Unser Bienenprojekt

Das wunderschöne, großzügige Freigelände rund um die Werkstatt und Tagesförderstätte in Neunkirchen ist für die Bewohner und Mitarbeiter des Standortes ein perfekter Rückzugsort.
Zur Steigerung der Attraktivität wurde das Areal nun sorgfältig bearbeitet. Es ist eine wundervolle, artenreiche Blühwiese geschaffen worden, die für Bienen einen idealen Lebensraum darstellt.

 

Eine Gruppe „reha Bienen“ erweitert das Arbeitsangebot für unsere Mitarbeiter. der Bereich bietet vielfältige und attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten - von der Pflege des Grundstückes, über das Ernten, Schleudern und Abfüllen des Honigs bis hin zum Verkauf.

Tanja Gailing
Betriebsleitung Standort NK

Telefon: 0681/93621-610
tanjagailingrehagmbh.de


Drei bis vier Mal im Jahr schleudern wir Honig. Dieser ist an den Standorten der reha gmbh erhältlich- nur solange Vorrat reicht!