Unser Bienenprojekt

Das wunderschöne, großzügige Freigelände rund um die Werkstatt und Tagesförderstätte in Neunkirchen ist für die Bewohner und Mitarbeiter des Standortes ein perfekter Rückzugsort.
Zur Steigerung der Attraktivität wurde das Areal nun sorgfältig bearbeitet. Es ist eine wundervolle, artenreiche Blühwiese geschaffen worden, die für Bienen einen idealen Lebensraum darstellt.

 

Im April dieses Jahres war es dann soweit: Die ersten 5 Bienenvölker sind auf dem Gelände der reha gmbh in Neunkirchen eingezogen.
Eine neue Gruppe „reha Bienen“ erweitert seitdem das Arbeitsangebot für unsere Mitarbeiter. Es sind vielfältige und attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten entstanden- von der Pflege des Grundstückes, über das Ernten, Schleudern und Abfüllen des Honigs bis hin zum Verkauf.

Tanja Gailing
Betriebsleitung Standort NK

Telefon: 0681/93621-610
tanjagailingrehagmbh.de


Drei bis vier Mal im Jahr schleudern wir Honig. Dieser ist an den Standorten der reha gmbh erhältlich- nur solange Vorrat reicht!