reha-Chor "Wir sind Wir"

Aus der Taufe gehoben wurde das Chor-Projekt schon im Jahre 2010, als die Sängerin Susan Ebrahimi mit der Idee einer Chorgründung an die reha-Geschäftsführung herantrat. Schnell fanden sich rund 30 Musikbegeisterte, die zum Teil bis heute mitwirken. Das Repertoire des reha Chors ist breitgefächert. Es besteht aus deutschen Schlagern, populären Evergreens, aber auch modernen Stücken. Gesungen wird, was gefällt.

Mittlerweile wird der Chor auch instrumental begleitet – am Klavier sowie durch weitere Instrumente wie etwa Gitarren oder Cajon. Dass man auch sehr zielsicher den Geschmack des Publikums trifft, lässt sich am besten bei einem Auftritt des Chores beobachten: Wippende Hüften, tippende Fußsohlen und vor allem klatschende Hände. Und: Alle sind immer voll motiviert und mit viel Spaß dabei. Entscheidend ist das WIR! Ihr möchtet mit uns singen? Oder uns für Auftritte anfragen?

Die 1. CD des Chors ist da! Inklusive der eigens zum 50-jährigen Jubiläum komponierten Hymne „Wir sind wir“. Frisch produziert ist sie für 12 € an allen Standorten sowie in unserem Online-Shop erhältlich!

 

Hörprobe reha-Song "Wir sind wir"

Unsere aktuelle CD

Impressionen des Chors von der 50-Jahr-Feier

Lena Schwarz
Chorleiterin

Telefon: 0681/93621-535
lenaschwarzrehagmbh.de