Team Leichte Sprache zu Besuch bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.

Am 2. September hat das Team Leichte Sprache einen Ausflug zu einem seiner Kunden, der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V., nach Mainz unternommen. Es fand ein reger Austausch zwischen den Kollegen unseres Kompetenz-Zentrums Leichte Sprache und den Mitarbeitern der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. statt. Auch Teilnehmer unserer Prüfgruppe waren mit dabei und bekamen Einblicke in die tägliche Arbeit der Verbraucherzentrale.
Wie der Besuch in Mainz zeigte ist die Meinung der Prüfgruppenmitglieder auch für viele Auftraggeber interessant. 
Mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V. arbeitet das Kompetenz-Zentrums Leichte Sprache schon länger zusammen (Schulungen, Übersetzungen, Prüfung und Beratung).
Vor Ort konnten die Prüfer über ihre Arbeit in der Prüfgruppe sprechen und Werbung für die Leichte Sprache machen. 
Zudem wurden sie zu ihrer Meinung hinsichtlich der Beschilderungen und Barrierefreiheit im Gebäude der Verbraucherzentrale befragt. 
 

 

 

Catrin Mayer
Assistentin der Geschäftsführung/Marketing-Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0681/93621-151
catrinmayerrehagmbh.de

Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache

Leicht sprechen. Einfach verstehen.