100 Tage Concept Store - und die reha mit dabei!

Seit November 2022 ist die reha gmbh mit ihren Produkten aus den reha Kreativ-Bereichen Teil des Homburger Concept Stores.

Das Ladenlokal befindet sich mitten im Zentrum der Stadt Homburg und wurde ab dem 01.11.2022 für die Dauer von 2 Jahren von der Stadt Homburg angemietet. Gefördert vom Bundesförderprogramm für zukunftsfähige Innenstädte, um Leerstände zu beleben und Innenstädte wieder attraktiv zu machen. Ziel des Pop-Up-Stores ist es, Flächen kostengünstig für eine begrenzte Zeit von 2 Jahren an Händler, Handwerker, Künstler und Kreative abzugeben, um sich eine nachhaltige Existenz aufzubauen und Online-Händlern die Möglichkeit zu geben, ihre Waren offline zu präsentieren und zu verkaufen.

Mittlerweile beherbergt der Concept Store 20 unterschiedliche Anbieter und Produktkategorien.

Die reha hat in diesem Ladenlokal eine Fläche angemietet, um Produkte aus dem kunsthandwerklichen Bereich auszustellen und teils durch eigene Mitarbeiter zu verkaufen, die somit mitten im Sozialraum arbeiten. Die Verkaufs-Schichten werden von den einzelnen Teilnehmern des Concept Stores organisiert. Die reha gmbh ist mit ihren Mitarbeitern aus dem Arbeitsförderbereich Teil dieses Konzepts. Auch Besucher der Tagesförderstätte haben die Möglichkeit, stundenweise Erfahrung mitten im Leben zu sammeln und viel positives Feedback der Kunden mitzuerleben und mit zu den Kollegen in die reha zu nehmen.

Es geht also um viel mehr als um den reinen Verkauf von Ware.

Am 14. Februar wurden bereits "100 Tage Concept Store" im Rahmen einer Pressekonferenz gefeiert.

Alle Teilnehmer haben seit der Eröffnung vor mehr als drei Monaten eine überaus positive Bilanz gezogen.
Auch wir als reha sind begeistert von der Arbeit im Concept Store und sind stolz, Teil dieses Projektes zu sein.

Catrin Mayer
Assistentin der Geschäftsführung/Marketing-Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0681/93621-151
catrinmayerrehagmbh.de