Besuch der Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie

Monika Bachmann hat am 10.08.20 mit ihrem Team das reha LogistikCenter in Lebach besucht.
Nach der Aufhebung des Betretungsverbotes für Werkstattmitarbeiter wollte sie sich selbst ein Bild von der aktuellen Situation vor Ort machen. Das reha Team führte Frau Bachmann durch die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und erklärte ihr, welche Veränderungen in der Werkstatt durch die erforderlichen Corona-Hygienemaßnahmen notwendig geworden sind. Die Teilnehmer sind froh, den Mitarbeitern nochmal ein Stück “Normalität” ermöglichen zu können.

 

Die Ministerin kehrte an ihre alte "Wirkungsstätte", die Glaswerkstatt zurück, in der sie vor einiger Zeit ein „Praktikum“ absolviert hatte, bei dem sie gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der reha eine Saarland-Skulptur aus Glas angefertigt hatte. Begleitet wurde sie von Gaby Schäfer und Thomas Vogelgesang.

Catrin Mayer
Assistentin der Geschäftsführung/Marketing-Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0681/93621-151
catrinmayerrehagmbh.de